Europa: Den Elfenbeinhandel beenden
Europa:
Den Elfenbeinhandel beenden

Unterzeichnen Sie die Petition an EU-Umweltkommissar Karmenu Vella und alle europäischen Regierungen:

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Letzte Unterzeichner vor . . .

"Als Bürgerinnen und Bürger aus Europa und aller Welt fordern wir Sie dazu auf, Europas heimischen Elfenbeinhandel und alle Elfenbeinexporte zu beenden sowie den Einsatz für ein Verbot des globalen Elfenbeinhandels zu unterstützen. Europa spielt eine führende Rolle im Kampf gegen illegale Wilderei, doch die Bemühungen werden von dem legalen Elfenbeinhandel in EU-Ländern untergraben. China hat sein Elfenbeinverbot angekündigt und nun muss auch Europa alles tun, um Elefanten vor dem Aussterben zu retten. "
Weitere Informationen

Wenn die Wilderei so weitergeht, könnten die Elefanten bald vom Erdboden verschwinden. Es ist so schlimm, dass einige Tiere mittlerweile ohne Stoßzähne geboren werden -- ein erstaunlicher letzter Versuch der Evolution, die menschliche Grausamkeit zu überleben.

Doch zum allerersten Mal hat China - der weltgrößte Importeur von Elfenbein - ein Elfenbeinverbot angekündigt. Wenn wir jetzt zahlreich dafür einstehen, können wir Europa - den weltgrößten Exporteur von Elfenbein - dazu bringen, dem Beispiel zu folgen!

Letztes Jahr haben wir Europas blühende Elfenbeinmärkte thematisiert und damit für Wirbel gesorgt. Nun steigt der Druck, diese zu schließen. Dies ist unser Moment! Unterstützen Sie diesen dringenden Aufruf und leiten Sie ihn weiter. Setzen wir uns lautstark für ein Ende des Elfenbeinhandels ein.

FREUNDE UND BEKANNTE INFORMIEREN