EU: Wenige Tage zur Rettung unserer Fische

An Entscheidungsträger in der EU:

Als Bürger, die über den Zustand unserer Meere besorgt sind, fordern wir Sie dazu auf, Europas Gemeinsame Fischereipolitik (GFP) zu reformieren. Die Fischereigesetze der EU müssen dringend überarbeitet werden und Sie haben jetzt die Gelegenheit, für einen auf wissenschaftlichen Befunden beruhenden Plan zu stimmen, der die Überfischung beenden könnte. Menschen aus ganz Europa zählen auf Sie -- ergreifen Sie diese historische Gelegenheit, um unsere Meere zu retten.

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:
EU: Wenige Tage zur Rettung unserer Fische
In europäischen Gewässern könnte es im Jahr 2050 keine Fische mehr geben, wenn wir die gnadenlosen Fangflotten nicht im Zaum halten! In wenigen Tagen kann sich das Europaparlament auf ein mutiges Abkommen einigen, um unsere Meere zu retten.

Der historische Vorschlag könnte die Überfischung der Meere bis 2015 beenden. Viele Europaabgeordnete befürworten das Abkommen, doch einige Mitgliedstaaten -- allen voran Frankreich und Spanien -- stecken mit der Fischereilobby unter einer Decke. Sie drängen unentschlossene Abgeordnete in letzter Minute dazu, gegen den Plan zu stimmen oder sich zu enthalten. Mit einer gewaltigen Welle der Unterstützung für unsere Parlamentarier, können wir dafür sorgen, dass nicht Profitgier, sondern wissenschaftliche Befunde über unsere Fischbestände entscheiden.

Die Abstimmung findet in nur 4 Tagen statt -- wenn wir erfolgreich sind, würden damit einige der weltweit drastischsten Maßnahmen gegen Überfischung in die Wege geleitet werden. Unterzeichnen Sie diese dringende Petition und leiten Sie sie weiter. Wenn wir 500.000 Unterschriften erreichen, wird Avaaz gemeinsam mit entscheidenden Europaabgeordneten unsere Botschaft an das Parlament weiterleiten und alle Aufmerksamkeit auf dieses Thema lenken.

Verfasst am:

FREUNDE UND BEKANNTE INFORMIEREN