Aktualisieren Sie Ihre Cookie-Einstellungen .
Klicken Sie 'Alle zulassen' oder aktivieren Sie die 'Targeting-Cookies'
Indem Sie weiterfahren, akzeptieren Sie die Datenschutzrichtlinien von Avaaz. Diese erläutern, wie Ihre Daten gesichert und genutzt werden können.
Verstanden
share: Facebook Twitter

So reparieren wir Facebook in Europa

Schritt 1: Schauen Sie dieses Video

Wir müssen in diesem entscheidenden Moment den Druck auf Facebook und große Social Media Firmen aufrecht erhalten. Wir können ihnen nicht vertrauen, dass sie sich selbst regulieren! Wir brauchen auch unsere Regierungen. Und genau jetzt plant die EU einen Vorschlag, der das umsetzen würde. Wenn wir uns beeilen, können wir sicherstellen, dass der Vorschlag weit genug greift, um Facebook wirklich zu reparieren.

EU-Kommissarin Mariya Gabriel ist für die Entwicklung des EU-Vorschlags zuständig, und die Technologiegiganten könnten enormen Druck auf sie ausüben, um den Vorschlag zu schwächen. Überfluten wir sie mit Nachrichten von Bürgern aus ganz Europa und stehen für starke Gesetze ein!

Senden Sie ihr jetzt eine Nachricht oder teilen Sie Ihre Botschaft in den sozialen Medien. Hier finden Sie einige Tipps, die Ihnen dabei helfen können, eine Nachricht zu verfassen. Allem voran: Schreiben Sie darüber, warum es für Sie und die Menschen in Ihrem Umfeld wichtig ist. Diese persönlichen Worte werden am wirkungsvollsten sein!

  • Die EU soll Facebook und große Social Media Firmen regulieren! Wenn wir Facebook "sich selbst regulieren" lassen, kommen die Aktionäre an erster Stelle. Wir brauchen EU-Gesetze, die Facebook zwingen, EU-Bürger über die Profite zu stellen.
  • Facebook soll uns die Wahrheit sagen . Wir fordern Sie auf, 100% transparent zu sein in Bezug auf gefälschte Benutzerkonten und Desinformationskampagnen. Und lassen Sie unabhängige Überprüfungen zu.
  • Verbannen Sie Bots und informieren Sie die Öffentlichkeit. Der schnellste Weg, um die Verbreitung von Fehlinformationen zu unterbinden, besteht darin, dass große Social Media Firmen in ihren eigenen Benutzerrichtlinien alle gefälschten Konten verbieten. Und die Nutzer sollen jedes Mal gewarnt werden, wenn sie gefälschten oder bösartigen Inhalten ausgesetzt sind.
Schritt 2: Senden Sie eine Nachricht

Mariya Gabriel

EU-Kommissarin für digitale Wirtschaft und Gesellschaft
Mariya Gabriel

Frau Gabriel ist EU-Kommissarin für digitale Wirtschaft und Gesellschaft. Sie scheint sich um eine Lösung des Problems der Desinformation in sozialen Medien zu bemühen. Als Abgeordnete arbeitete sie beispielsweise hart daran, weibliche Genitalverstümmelung zu stoppen und Einwanderer zu schützen. Und als Mutter ist sie motiviert, eine sichere digitale Umgebung für Kinder zu schaffen.


Vielen Dank! Falls Sie noch einen Moment Zeit haben, können Sie hier klicken und eine kurze, persönliche Nachricht an Facebook-CEO Mark Zuckerberg schreiben, so dass er den öffentlichen Druck spürt, bevor er kommende Woche vor dem US-Kongress aussagt.