Freiheit für Raif Badawi
An Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel:
Wir fordern Sie auf, bei Ihrem Besuch in Saudi Arabien die umgehende und bedingungslose Freilassung und Ausreise des inhaftierten Bloggers Raif Badawi zu erwirken. Wir bitten Sie in diesem Zusammenhang auch, keine Waffen mehr in Länder wie Saudi Arabien zu liefern, in denen die Menschenrechtssituation bedenklich ist.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:
Letzte Unterzeichner vor . . .
Letztes Jahr wurde Badawi zu 10 Jahren Gefängnis, 1000 Stockschlägen und einer hohen Geldstrafe verurteilt, weil er im Internet den Islam beleidigt haben soll. Weltweit haben die Menschen seine Freilassung gefordert und jetzt könnte Deutschland dafür sorgen: Am Samstag reist Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel nach Saudi Arabien ― wenn er sich dort für den liberalen Blogger starkmacht und die Wirtschaftsbeziehungen als Druckmittel nutzt, könnte er die Entscheidungsträger in Saudi Arabien zum Einlenken bringen.
Die Ehefrau des Bloggers hat Sigmar Gabriel bereits persönlich um Hilfe gebeten. Wenn Tausende von uns ihren Appel unterstützen, können wir ihm einen gewaltigen Aufruf mit auf die Reise geben, damit er die Freilassung Badawis fordert. Unterzeichnen Sie jetzt.
FREUNDE UND BEKANNTE INFORMIEREN