Gaza: Dringender humanitärer Aufruf

Gaza ist im Wesentlichen ein eingemauerter Kindergarten - und er wird in Grund und Boden gebombt.

Die Hälfte der Bevölkerung im Gazastreifen sind Kinder.

Wenn Israel Phosphorbomben abwirft, sind es Kinder, die vor den tödlichen weißen Rauchwolken davonlaufen, die sie bis auf die Knochen verbrennen würden. Im Gazastreifen gibt es keine Luftschutzbunker, Israel hat die Versorgung mit Lebensmitteln und Wasser unterbrochen, und die Krankenhäuser werden bald ohne Strom sein.

Das von der Hamas begangene Grauen ist unvorstellbar. Doch die Kinder in Gaza sind unschuldig. Wir tragen dieselbe Verantwortung für alle Kinder, unabhängig davon, auf welcher Seite des Stacheldrahtzauns sie stehen. Die Kinder in Gaza benötigen dringend Unterstützung – UNSERE Unterstützung.

Avaaz steht in Kontakt mit palästinensischen Ärzt*innen und Krankenschwestern, die trotz der Bomben noch arbeiten.

Die Verletzungen sind katastrophal, und es besteht ein dringender Bedarf an Mitteln für medizinische Versorgung, wenn und falls humanitäre Korridore geöffnet werden. Wir sind in der Lage, diese Mittel zur Verfügung zu stellen, ebenso wie Mittel für Notunterkünfte, Geflüchtenlager und Lebensmittelversorgung. Gemeinsam können wir die Notfallteams unterstützen, um in diesem sich ständig verändernden Chaos weiterhin Leben zu retten.

Avaaz kann schnell vor Ort Mittel bereitstellen. Mit genug Spenden könnten wir:
  • Mittel für lebensrettende Notversorgung für die Zivilbevölkerung bereitstellen, darunter Medikamente, Erste-Hilfe-Sets, Benzin und Krankenwagen;
  • palästinensische Ärzt*innen, Pflegekräfte und Freiwillige unterstützen, um sicherzustellen, dass sie angesichts der schrecklichen Ereignisse Lebensmittel und Unterkünfte haben;
  • im Falle einer Ausweitung von Gewalt und Instabilität auf andere Gebiete Palästinas, auch Nothilfe-Teams in diesen Regionen unterstützen;
  • eine Aktionskampagne vorantreiben, um palästinensische und israelische Kinder vor einem Krieg zu bewahren. Dies würde mit der Befreiung der Kinder beginnen, die von Israel und der Hamas als Geiseln gehalten werden;
  • unser Menschenrechts-Aktionsteam verstärken, um weltweit für Gerechtigkeit für Opfer von Krieg, Völkermord und brutaler Unterdrückungspolitik zu kämpfen. So würden wir die Arbeit von Avaaz unterstützen, um all dies zu ermöglichen.
Wo auch immer Sie gerade sind, dies ist eine Chance, den Kindern in Gaza direkt zu helfen. Je mehr wir sammeln, desto mehr Ärzt*innen, Unterkünfte und Hilfe können wir bereitstellen. Spenden Sie jetzt, was Sie können.
Verfasst am: