Steuertricks stoppen, öffentliches Register für Unternehmen!

An den Europäischen Handelskommissar Karel De Gucht:

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:
Je persönlicher unsere Nachrichten, desto stärker ist ihre Wirkung. Sie können sich auf die folgenden Gesprächsargumente stützen:
  • Ich rufe Sie dazu auf, beim G8-Gipfel im Juni ein globales Abkommen zu unterstützen, das für strenge und verbindliche Maßnahmen zur Bekämpfung der Steuerhinterziehung sorgt.
  • Wirkungsvolle Maßnahmen gegen Steuerbetrug müssen unbedingt auch ein öffentliches Register beinhalten, aus dem hervorgeht, wer tatsächlich hinter einem Unternehmen steht. So können Einzelpersonen oder Firmen ihr Einkommen nicht in Briefkastenfirmen verstecken.
  • Ich fordere ein System, das Steuerbetrug verhindert, damit Deutschland mehr Geld in Schulen und Krankenhäuser investieren kann. Meine Wählerstimme hängt davon ab.