Deutschland: Sagt NEIN zu Glyphosat!

Unser Druck zeigt Wirkung: Nach der gestrigen Glyphosat-Debatte in Brüssel steht die deutsche Position noch immer nicht fest! Die Koalition ist gespalten und die SPD-geführten Ministerien wollen ein NEIN -- wenn wir uns jetzt einschalten und Kanzlerin Merkel heute früh mit Anrufen überfluten, können wir das Blatt wenden. Jetzt im Kanzleramt anrufen und auf ein deutsches Nein gegen Glyphosat pochen -- Durchwahl 030 18 272 2720!

Hier ein paar Argumente, die Sie benutzen können:
  • Ich bin über die Wiederzulassung des wahrscheinlich krebserregenden Unkrautvernichters Glyphosat besorgt. Solange nicht geklärt ist, ob Glyphosat ungefährlich ist, sollte das Vorsorgeprinzip angewandt werden.
  • Deutschland muss sich gegen Glyphosat aussprechen und heute die Wiederzulassung ablehnen.
  • 70% der Bürger in Deutschland wollen ein klares NEIN bei Glyphosat -- schenken Sie Ihren Bürgern Gehör.
Bei der Abstimmung wird es knapp. Länder wie Deutschland haben die Möglichkeit, das Blatt zugunsten eines Glyphosat-Verbots in Europa zu wenden -- wenn sie sich zu einem "Nein" durchringen. Avaaz-Mitglieder werden unsere 1,4 Millionen Stimmen direkt vor Ort vor dem entscheidenden Treffen der EU-Kommission überbringen. Geben wir Ihnen Rückenwind!