Notruf aus Griechenland: Gesundheitsversorgung und Bildung für Alle

An Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble:

Nehmen Sie sich ein Herz und beenden Sie die größte Not in Griechenland: Nehmen Sie Gesundheits- und Bildungssystem von den Sparmaßnahmen aus und unterstützen Sie Griechenland dabei jeden Bürger krankenzuversichern und jedem Kind angemessene Schulbildung zu ermöglichen.

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:
Überforderte Ärzte rennen über die Gänge des Krankenhauses. Betten auf dem Flur versperren den Weg. Die Infusion wird gelegt. Zu spät - wieder stirbt ein Baby in den Armen seiner Mutter.

Dieses alltägliche Szenario stammt nicht aus dem südlichen Afrika, sondern aus Griechenland. Seit die Krise das Land in ihrem Griff hat, ist die Säuglingssterblichkeit um 43 Prozent gestiegen. Massenweise Ärzte und Krankenschwestern wurden entlassen. Lebensrettende Medikamente fehlen. So kann es nicht weitergehen...

Ja, Griechenland hatte eine Mitschuld an der Krise im eigenen Land -- Korruption, Vetternwirtschaft, Bürokratie-Wahnsinn. Aber dass dafür am Ende die bezahlen müssen, die am wenigsten dafür können, dürfen wir einfach nicht zulassen! Angela Merkel hat den griechischen Regierungschef Alexis Tsipras am Montag nach Berlin eingeladen. Nutzen wir diesen Moment, um zu fordern, Krankenhäuser und Schulen von den Sparmaßnahmen auszunehmen, und geben wir den Menschen ein wenig Hoffnung zurück!

Unterzeichnen Sie jetzt und senden wir ein Zeichen der Menschlichkeit von Deutschland in die Welt!

FREUNDE UND BEKANNTE INFORMIEREN

Kopieren Sie diesen Link und versenden Sie ihn per E-Mail, Skype, auf Facebook oder in einem Forum: