Frauen am Arbeitsplatz schützen!

An Staatsoberhäupter und Regierungen in aller Welt:

Als Bürgerinnen und Bürger dieser Welt rufen wir Sie auf, alles in Ihrer Macht stehende zu tun, um geschlechtsspezifische Gewalt in der Arbeitswelt zu beenden. Wir fordern sie dringend dazu auf, das ILO-Übereinkommen gegen Gewalt und sexuelle Belästigung und die dazugehörigen Empfehlungen zu ratifizieren und effektiv umzusetzen sowie entsprechende innerstaatliche Reformen durchzuführen.

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Letzte Unterzeichner vor . . .

Frauen am Arbeitsplatz schützen!

Mehr als 120 Frauen in Textilfabriken in Lesotho sagen, dass sie von ihren Vorgesetzten sexuell missbraucht wurden. Einige geben an, dass sie auf dem Gelände der Fabrik vergewaltigt wurden.

Diese Frauen sind keinesfalls die Ausnahme. 80% der befragten Arbeiterinnen in Textilfabriken in Bangladesch haben sexuelle Gewalt und Belästigung am Arbeitsplatz erlebt oder beobachtet. Millionen Frauen überall auf der Welt teilen diese Erfahrungen.

Aber in wenigen Wochen können wir dazu beitragen, ein bahnbrechendes Abkommen ins Leben zu rufen, das Frauen überall vor Gewalt am Arbeitsplatz schützen könnte!

Sechs Länder haben ihm schon zugestimmt, aber wir brauchen mehr Unterstützung, um es weltweit zum Gesetz zu machen. Lassen Sie uns diesen dringenden Aufruf direkt an die Vertreter:innen wichtiger Länder wie Spanien und Argentinien übergeben, bevor sie sich zu einem globalen Gipfel für Frauenrechte treffen. Wir können dafür sorgen, dass die ganze Welt aufhorcht. Jetzt unterschreiben!
Verfasst am:

FREUNDE UND BEKANNTE INFORMIEREN