Palästina: Die jüngste Nation der Welt

An Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien, die Hohe Vertreterin der EU für Außen- und Sicherheitspolitik und alle EU-Mitgliedstaaten:

Bitte unterstützen Sie die rechtmäßige Forderung nach einer Anerkennung des palästinensischen Staates und einer Achtung der Rechte des palästinensischen Volkes. Nach Jahrzehnten gescheiterter Friedensverhandlungen ist es an der Zeit, dass sich das Blatt wendet, die Besetzung beendet und eine friedliche Zweistaatenlösung angestrebt wird.

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Letzte Unterzeichner vor . . .

You need to upgrade your Flash Player to view the map
Palästina: Die jüngste Nation der Welt
Die Karte zeigt in grün alle Länder, die Palästina als Staat anerkannt haben.

Heute versammelt sich der UNO-Sicherheitsrat und die Welt hat die einmalige Gelegenheit, eine neue Initiative anzunehmen, die eine entscheidende Wende bei den jahrzehntelang gescheiterten israelisch-palästinensischen Friedensverhandlungen bringen könnte: Die Anerkennung Palästinas als eigenständigen Staat durch die UNO

Über 120 Staaten aus Afrika, Asien, Lateinamerika und dem Nahen Osten unterstützen diese Initiative, wohingegen die rechtskonservative Regierung Israels und die USA einen solchen Schritt vehement ablehnen. Deutschland und andere wichtige europäische Staaten sind noch immer unentschlossen, doch gewaltiger Druck aus der Öffentlichkeit könnte Schlüsselstaaten dazu bewegen, für diesen bedeutungsvollen Schritt zur Beendigung der seit 40 Jahren andauernden Besetzung zu stimmen.

Alle Friedensinitiativen der USA sind über Jahrzehnte hinweg gescheitert. Derweil drängt Israel die Palästinenser zurück, besetzt ihr Land und versucht darüber hinaus, ihre Unabhängigkeit zu verhindern. Diese mutige neue Initiative könnte eine Lösung des Konflikts in die Wege leiten, jedoch muss Europa die Führung übernehmen. Lassen Sie uns eine weltweite Protestwelle aufbauen und den Spitzenpolitikern in Deutschland und Europa zeigen, dass die Bürger auf der ganzen Welt diesen legitimen und gewaltfreien diplomatischen Vorstoß unterstützen -- Unterzeichnen Sie die Petition und senden Sie den Aufruf an alle, die Sie kennen:

Verfasst am:

FREUNDE UND BEKANNTE INFORMIEREN