Aktualisieren Sie Ihre Cookie-Einstellungen .
Klicken Sie 'Alle zulassen' oder aktivieren Sie die 'Targeting-Cookies'
Indem Sie weiterfahren, akzeptieren Sie die Datenschutzrichtlinien von Avaaz. Diese erläutern, wie Ihre Daten gesichert und genutzt werden können.
Verstanden

Iran: Stoppt die brutale Unterdrückung!

An die Regierungen der Welt:

Wir fordern Sie auf, sich dafür einzusetzen, dass die brutale Unterdrückung friedlicher Demonstrationen im Iran gestoppt wird, dass die unrechtmäßig Inhaftierten freigelassen und die Todesurteile gestoppt werden. Ein unabhängiger UN-Mechanismus soll eingerichtet werden, der die Straffreiheit für schwere Verbrechen im Iran untersucht und beendet. Globaler Druck wirkt und muss gezielte Sanktionen gegen iranische Beamte und Institutionen beinhalten, die hinter dieser tödlichen Gewalt gegen Demonstrant:innen stehen.

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:
Indem Sie fortfahren, willigen Sie ein, E-Mails von Avaaz zu erhalten. Unsere Datenschutzrichtlinie sorgt für den Schutz Ihrer Daten und erklärt, wie diese verwendet werden können. Sie können sich jederzeit abmelden.

Letzte Unterzeichner vor . . .

Iran: Stoppt die brutale Unterdrückung!

es ist nicht zu fassen -- iranische Gerichte haben wegen den Massendemonstrationen, die durch das Land ziehen, sechs Menschen zum Tode verurteilt.

Viele weitere Menschen befinden sich in unmittelbarer Gefahr. Journalist:innen, Menschenrechtsverteidiger:innen, Studierende, Frauen und Schulkinder wurden ermordet -- und viele der Inhaftierten sind von Folter, gewaltsamer Verschleppung und unfairen Gerichtsverfahren betroffen.

Das Regime gibt nicht nach und droht den Demonstrant:innen nun mit Hinrichtungen. Wir müssen den Menschen im Iran zur Seite stehen!

Tausende Iranerinnen und Iraner protestieren unermüdlich, und wir können ihnen helfen, die Aufmerksamkeit der Welt auf ihren Kampf für Freiheit und Gerechtigkeit zu lenken. Unterzeichnen Sie jetzt unsere dringende Petition, in der die Regierungen der Welt aufgefordert werden, diese brutalen Hinrichtungen zu stoppen.
Verfasst am:

FREUNDE UND BEKANNTE INFORMIEREN