TV-Duell: Höcke mit harten Fakten konfrontieren

Sehr geehrter Herr Jan Philipp Burgard, sehr geehrte Moderatorinnen des TV-Duells:

Konfrontieren Sie ihn mit harten Fragen und Fakten, wie seinen Aussagen, dass das Holocaust-Mahnmal ein “Denkmal der Schande” sei, dass es ein großes Problem sei “Hitler als das absolut Böse darzustellen” oder seiner Aussage, dass wir auch mit “20-30 Prozent weniger Menschen in Deutschland leben können.”

Unterzeichnen Sie jetzt unseren offenen Brief an Welt-TV Chef Jan Philipp Burgard und die Moderatorinnen des TV-Duells und fordern Sie, Björn Höcke dort mit harten Fragen und Fakten zu konfrontieren:

Letzte Unterzeichner vor . . .

"Geben Sie Björn Höcke keinen Freifahrtschein, um seine menschenverachtenden und rassistischen Ideen vor Hunderttausenden zu verbreiten.

Sie sagen, Sie wollen einen Boxring der Demokratie aufstellen - dann fassen Sie bitte nicht ausgerechnet Höcke mit Samthandschuhen an."

**UPDATE**

Jetzt hat uns der Chef von WELT TV auf X direkt auf den Brief gemeldet und verspricht “Meine Co-Moderatorin Tatjana Ohm und ich können Ihnen versichern: Wir werden bei uns im Studio niemanden „mit Samthandschuhen“ anfassen.” Darüber hinaus bekräftigt er, dass er es als Kernaufgabe der Journalisten bei WELT TV sieht “Interviewpartner mit harten Fragen und Fakten zu konfrontieren.”

Heute Abend findet das große TV-Duell Björn Höcke statt. Lasst uns weiter Druck machen, damit wir sicherstellen, dass das wirklich passiert!

Der Hintergrund

Björn Höcke - der das Holocaust-Mahnmal ein “Denkmal der Schande” nennt und es als Problem sieht “Hitler als das absolut Böse darzustellen” - tritt in heute bei seinem ersten TV-Duell an.

Hunderttausende werden es verfolgen!

Die Gefahr ist, dass ihm dort ein Freifahrtschein gegeben wird, um seine menschenverachtenden Ideen und seine dem NS-Jargon entlehnte Sprache unter den zahlreichen Zuschauern weit zu streuen.

Fordern wir jetzt die Moderatorinnen des TV-Duells auf, Björn Höcke mit harten Fragen und Fakten zu konfrontieren, wie seinen Aussagen zur deutschen Nazi-Vergangenheit oder seinen weitreichenden “Remigrations”-Fantasien. Uns bleibt nur noch wenig Zeit - jetzt unterzeichnen und an Freunde und Familie weiterleiten!
Verfasst am:

FREUNDE UND BEKANNTE INFORMIEREN