Notruf: Krankenhäuser und Schulen in Griechenland retten!

An Bundeskanzlerin Angela Merkel und Ministerpräsident Alexis Tsipras:

Fassen Sie sich ein Herz und beenden Sie die größte Not in Griechenland gemeinsam. Frau Merkel, helfen Sie Griechenland, die humanitäre Krise zu bewältigen, indem jedem Bürger ausreichende Gesundheitsvorsorge und jedem Kind gute Schulbildung ermöglicht wird. Herr Tsipras, bitte legen Sie einen konkreten Plan vor, um Korruption zu bekämpfen, Superreiche angemessen zu besteuern und diejenigen zu bestrafen, die öffentliche Gelder hinterzogen haben. Das ist unsere Chance, zusammenzuarbeiten und einen Ausweg aus der Krise zu finden.

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Letzte Unterzeichner vor . . .

Überforderte Ärzte rennen durch die Gänge des Krankenhauses. Betten auf dem Flur versperren den Weg. Die Infusion wird gelegt. Zu spät - wieder stirbt ein Baby in den Armen seiner Mutter.

Dieses alltägliche Szenario stammt nicht aus einem Katastrophengebiet, sondern aus Griechenland. Seit die Krise das Land in ihrem Griff hat, ist die Säuglingssterblichkeit um 43 Prozent gestiegen. Massenweise Ärzte und Krankenschwestern wurden entlassen. Lebensrettende Medikamente fehlen. So kann es nicht weitergehen...

Ja, Griechenland hatte eine Mitschuld an der Krise im eigenen Land -- Korruption, Vetternwirtschaft, Bürokratie-Wahnsinn. Aber dass dafür am Ende die bezahlen müssen, die am wenigsten dafür können, dürfen wir einfach nicht zulassen! Angela Merkel hat den griechischen Regierungschef Alexis Tsipras am Montag nach Berlin eingeladen. Nutzen wir diesen Moment, um zu fordern, Krankenhäuser und Schulen von den Sparmaßnahmen auszunehmen, und geben wir den Menschen ein wenig Hoffnung zurück!

Unterzeichnen Sie jetzt und senden wir ein Zeichen der Menschlichkeit von Deutschland in die Welt!

FREUNDE UND BEKANNTE INFORMIEREN

Kopieren Sie diesen Link und versenden Sie ihn per E-Mail, Skype, auf Facebook oder in einem Forum: