McDonald's: Stoppt die nächste Pandemie!

An den CEO von McDonald's, Chris Kempczinski, alle großen Einkäufer und Lieferanten von Rindfleisch sowie an die nationalen Industrieaufsichtsbehörden:

Das Coronavirus könnte nur ein Vorgeschmack auf die Bedrohung durch Super-Erreger sein – und es liegt in Ihrer Verantwortung, die Gesellschaft zu schützen. Wir fordern Sie auf, dringend neue Richtlinien zu verabschieden, die den regelmäßigen Einsatz aller Antibiotika in den globalen Lieferketten für Rindfleisch verbieten. Sie können jetzt die nächste Pandemie zu verhindern – oder weiterhin Millionen von Leben im Interesse des Profits gefährden.

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Letzte Unterzeichner vor . . .

McDonald's: Stoppt die nächste Pandemie!

Jedes Jahr werden 70 Milliarden Tiere in grausamer Massentierhaltung aufgezogen -- vollgepumpt mit hochdosierten Antibiotika, damit sie die schrecklichen Bedingungen überleben und trotzdem schnell wachsen.

Es ist die Hölle für die Tiere und für die Umwelt und zugleich ein Paradies für Krankheitserreger. Sie haben perfekte Bedingungen um zu mutieren, sich zu vermehren und schließlich auf uns Menschen überzuspringen. Bereits jetzt sterben jedes Jahr 700.000 Menschen an resistenten Erregern und die Wissenschaft sagt voraus, dass es bereits 2050 jährlich 10 Millionen Tote sein könnten.

Noch können wir das verhindern.

Gemeinsam können wir das ändern! Denn wenig ist dem McDonald’s-Konzern so wichtig, wie sein öffentliches Ansehen. Wenn also Millionen von uns unsere Stimme erheben, können wir den Fleisch-Riesen dazu bringen, Antibiotika drastisch zu reduzieren und die nächste Pandemie von Super-Erregern zu verhindern. Unterzeichnen Sie jetzt und leiten Sie den Aufruf möglichst schnell weiter.

FREUNDE UND BEKANNTE INFORMIEREN