Fordern wir die Klimakanzlerin zurück!

An Bundeskanzlerin Angela Merkel:

Als besorgte Bürger fordern wir Sie auf, Ihren Titel als Klimakanzlerin zurückzufordern, indem Sie ein Ziel zur Halbierung des Kohlendioxidausstoßes bis 2030 unterstützen. Wissenschaftler sagen, dass diese Senkung erforderlich ist, um eine Klimakrise zu verhindern. Die britische Regierung unterstützt bereits ein starkes Ziel und wenn Sie jetzt gemeinsam mit den Briten eine Vorreiterrolle einnehmen, können Sie Europa und den Rest der Welt in eine saubere und sichere Klimazukunft führen.

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:
Fordern wir die Klimakanzlerin zurück!

Morgen wird in London der rote Teppich für Angela Merkel ausgerollt -- sie hält eine Rede vor dem Parlament und trifft die Queen! Doch der Besuch könnte mit bloßen Förmlichkeiten vergeudet werden, es sei denn wir nutzen ihn als Anlass für starke Klimaziele.

In drei Wochen schnürt die EU ihr Klimaabkommen. Großbritannien will, dass Merkel den Empfehlungen der Wissenschaftler folgt und die Klimaverschmutzung bis 2030 halbiert. Avaaz hat gerade mit einer Umfrage gezeigt, dass 83% der Deutschen dies befürworten. Merkel befürchtet, die Maßnahme könnte unbeliebt sein, doch wenn wir die Umfrage veröffentlichen und ihr während der Gespräche mit Großbritannien zeigen wo Deutschlands Bürger stehen, könnten wir sie von dem Ziel überzeugen.

Der Besuch ist eine große Sache -- Merkel ist die erste deutsche Politikerin, die seit der Wiedervereinigung einen solchen Empfang erhält. Sorgen wir dafür, dass dieser Moment nicht vergeudet wird und den Weg für eine deutsch-britische Partnerschaft ebnet, die Europa beim Klimaschutz anführt. Unterzeichnen Sie die Petition und wir überreichen sie über die Medien direkt in London.

FREUNDE UND BEKANNTE INFORMIEREN