Aktualisieren Sie Ihre Cookie-Einstellungen .
Klicken Sie 'Alle zulassen' oder aktivieren Sie die 'Targeting-Cookies'
Indem Sie weiterfahren, akzeptieren Sie die Datenschutzrichtlinien von Avaaz. Diese erläutern, wie Ihre Daten gesichert und genutzt werden können.
Verstanden

EU: Schützt unsere Gesundheit, stoppt Monsanto

An den EU-Kommissar für Gesundheit, Vytenis Andriukaitis, die Behörden in den USA, Kanada und Brasilien und alle Ministerien und Regulierungsbehören für Gesundheits- und Umweltpolitik:

Als BürgerInnen aus aller Welt sind wir darüber alarmiert, dass Glyphosat für Menschen “wahrscheinlich krebserregend” ist. Wir fordern Sie auf, das Vorsorgeprinzip anzuwenden und die Zulassung von Glyphosat, welches in Pflanzenschutzmitteln wie Monsantos RoundUp enthalten ist, sofort aufzuheben. Wir bitten Sie außerdem, die Studien in dem Bericht der Internationalen Agentur für Krebsforschung (IARC) in ihre aktuellen Sicherheitsprüfungen miteinzubeziehen. Bitte sorgen Sie dafür, dass alle Prüfungen transparent sind, auf unabhängigen Studien beruhen und von unabhängigen Forschern bewertet werden, die keinem Interessenkonflikt unterliegen. Solange Glyphosat nicht als unbedenklich eingestuft werden kann, müssen Sie dafür sorgen, dass die Menschen ihm nicht ausgesetzt sind.

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:
Indem Sie fortfahren, willigen Sie ein, E-Mails von Avaaz zu erhalten. Unsere Datenschutzrichtlinie sorgt für den Schutz Ihrer Daten und erklärt, wie diese verwendet werden können. Sie können sich jederzeit abmelden.

Letzte Unterzeichner vor . . .

EU: Schützt unsere Gesundheit, stoppt Monsanto

Das meistverwendete Pflanzenschutzmittel der Welt ist wahrscheinlich krebserregend - davor warnen führende Wissenschaftler!

In wenigen Tagen steht in der EU eine Abstimmung an, die ein Glyphosat-Verbot zur Folge haben könnte.

80 Prozent der Deutschen sind für ein solches Verbot, doch Monsantos Lobbyisten geben in Brüssel Vollgas. Nur wenn die Stimmen der BürgerInnen bis zur Abstimmung richtig laut werden, können unsere Politiker dazu gebracht werden, unsere Gesundheit vor Monsantos Profite zu stellen.

Die Gefahr ist eindeutig — dieses Gift wird in unseren Lebensmitteln, auf unseren Feldern, Spielplätzen und Straßen eingesetzt. Sorgen wir dafür, dass es eingestellt wird.

Unterstützen Sie den dringenden Aufruf und leiten Sie ihn fleißig weiter.

Hier erfahren Sie mehr über Glyphosat:

Klicken Sie hier für mehr Informationen zu unabhängigen wissenschaftlichen Befunden, die Glyphosat mit Krebs in Verbindung bringen (auf Englisch).

Hier erfahren Sie mehr darüber, wie die Menschen in Europa ein Glyphosat-Verbot unterstützen (auf Englisch).

Wenn Sie herausfinden möchten, wie Monsanto die Regulierungsbehörden im Griff hat und sogar für sie Berichte schreibt, klicken Sie hier (auf Englisch)


FREUNDE UND BEKANNTE INFORMIEREN