Aktualisieren Sie Ihre Cookie-Einstellungen .
Klicken Sie 'Alle zulassen' oder aktivieren Sie die 'Targeting-Cookies'
Indem Sie weiterfahren, akzeptieren Sie die Datenschutzrichtlinien von Avaaz. Diese erläutern, wie Ihre Daten gesichert und genutzt werden können.
Verstanden

Deutschland: Kein roter Teppich für Musk!

An alle Mitglieder des Bundestages und Juristen in Deutschland:

Stehen Sie gegen rechtes Zündeln, egal von wem. Wir rufen Sie auf, von Deutschlands Gesetzen gebrauch zu machen, und ein Einreiseverbot von Elon Musk schnellstmöglich zu erwirken.

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:
Indem Sie fortfahren, willigen Sie ein, E-Mails von Avaaz zu erhalten. Unsere Datenschutzrichtlinie sorgt für den Schutz Ihrer Daten und erklärt, wie diese verwendet werden können. Sie können sich jederzeit abmelden.

Letzte Unterzeichner vor . . .

Deutschland: Kein roter Teppich für Musk!
Elon Musk ist nicht einfach nur ein exzentrischer Milliardär -- er bedroht den Frieden, das Klima, die Demokratie und die Menschenrechte. Er zählt zu Trumps innerem Kreis und unterstützt aktiv prominente Rechtsextreme auf der ganzen Welt -- auch hier in Deutschland.

In den letzten Wochen
  • machte er Wahlwerbung für die AfD,
  • hob er seine Hand in Form eines Hitlergrußes (und das nicht nur einmal!), und
  • unterstützte er Trumps neo-imperialistische Vision, die den Anschluss Grönlands und Kanadas an die Vereinigten Staaten vorsieht.
Wir können uns dagegen wehren! In vielen Ländern Europas gibt es Gesetze, die Hassrede unter Strafe stellen, und den Hitlergruß verbieten - so auch in Deutschland.

Mit diesen Gesetzen wird man Musk zwar in den USA nicht erreichen können, aber trotzdem darf Deutschland Musk jetzt nicht mehr den roten Teppich ausrollen, wenn er das nächste Mal zu seinem Tesla-Werk oder aus anderen Gründen ins Land möchte. Fordern wir jetzt ein Einreiseverbot gegen Musk!

WEITERSAGEN