In Gedenken an Alexei Nawalny

Sehr geehrter Alexei Nawalny:

Man hat Sie ermordet.

Heute weinen Millionen von uns mit Ihrer Familie und trauern um Sie.

Ihr Mut ist das, was Diktatoren am meisten fürchten. Den Mut, der Menschen dazu bringt, sich gegen die Tyrannei zu erheben.

Und dafür haben Sie einen hohen Preis gezahlt: erst ein Giftanschlag, dann Inhaftierung und nun der Tod.

Unsere Welt hält den Atem an, während Kriege in der Ukraine und im Nahen Osten toben. In diesen dunklen Zeiten wird Ihr Vermächtnis uns Kraft geben. Wir werden nicht tatenlos zuschauen, während unsere Demokratien verschwinden.

Möge Ihre Stärke nicht vergessen werden,

Menschen auf der ganzen Welt

Schließen Sie sich diesem globalen Aufruf im Gedenken an Alexei Nawalny und seinen Mut an, um Tyrannei zu bekämpfen!:

Letzte Unterzeichner vor . . .

Sehr geehrter Alexei Nawalny:
"Man hat Sie ermordet.

Heute weinen Millionen von uns mit Ihrer Familie und trauern um Sie.

Möge Ihre Stärke nicht vergessen werden,

Menschen auf der ganzen Welt"
-------
Nawalny war einer der mutigsten pro-demokratischen Aktivisten unserer Zeit, und sein entschlossenes Vorgehen gegen Tyrannei und Autoritarismus kann Menschen auf der ganzen Welt als Inspiration dienen. Wir stimmen jedoch nicht mit allen Ansichten Nawalnys überein. Avaaz verurteilt jegliche diskriminierenden Kommentare, die er in der Vergangenheit gemacht hat.

Die russische Regierung hat die Online-Zensur verschärft.
Wenn Sie in Russland oder in von Russland besetzten Gebieten leben,
bitten wir Sie dringend, mögliche Konsequenzen zu bedenken, bevor Sie diese Kampagne unterzeichnen und weiterleiten.

Verfasst am:

FREUNDE UND BEKANNTE INFORMIEREN