Sofortige Freiheit für Palästina!

In meiner Heimat im Westjordanland werden uralte Olivenhaine in Brand gesteckt. Im Gazastreifen suchen Eltern in den verbrannten Trümmern immer noch nach den Leichen ihrer Kinder.
Ich selbst wurde geschlagen, angeschossen und ins Gefängnis gesteckt, weil ich das Recht meines Volkes auf Freiheit verteidigt habe -- doch so viel Angst um Palästina hatte ich noch nie.
Trump will zwei Millionen von uns in die Wüsten Ägyptens und Jordaniens vertreiben -- er hat sogar vorgeschlagen, dass Israel das Westjordanland übernehmen soll.
Wenn er damit Erfolg hat, wird Palästina ausgelöscht.
Doch da ist etwas, das er unterschätzt: Sumoud.
Sumoud steht für unbeugsame Widerstandsfähigkeit -- in Palästina bedeutet es, einen unerschütterlichen Willen zu entwickeln und in der Asche der Zerstörung neue Hoffnung zu säen. Mit dieser Einstellung haben Generationen von uns überlebt -- und mit Ihrer Unterstützung werden wir genauso weitermachen.
Avaaz hat Sumoud-Netzwerke ausfindig gemacht, die in ganz Palästina entstehen -- mutige Anführende von Graswurzelbewegungen, die geniale Methoden entwickeln, um ihre Gemeinschaften zu verteidigen.
Sie bringen Saatgut nach Gaza, um den Hunger zu bekämpfen. Sie schützen Olivenhaine vor Brandstiftung. Sie funktionieren Motorräder zu Krankenwagen um, wenn Bomben vom Himmel regnen, und vieles mehr. Wenn wir jetzt handeln, kann Avaaz diese Netzwerke ausbauen und damit Leben, Land und unsere Zukunft retten.
Unten erfahren Sie mehr darüber, aber wenn Sie bereits die große Dringlichkeit dieses Augenblicks spüren, spenden Sie jetzt, um diesen Überlebenskampf zu unterstützen.
---
Verfasst von einem Senior Director bei Avaaz, Landverteidiger, Umweltschützer und Verfechter der Rechte indigener Völker. Das Land seiner Großeltern wurde von rechtsextremen israelischen Siedlern gestohlen. Er hat verschiedene Jugendbewegungen und gewaltfreie Aktionen in Palästina und im Nahen Osten angeführt, in Folge derer er mehrfach verhaftet, geschlagen und sogar angeschossen wurde. Er ist Experte für Befreiungskämpfe und arbeitet seit zehn Jahren bei Avaaz.
Verfasst am: