24 Stunden, um Mädchen in Paraguay zu retten
An den Kongress in Paraguay und die Nationale Kommission für Strafrechtsreform:
Artikel 109 des paraguayischen Strafgesetzbuchs erlaubt Abtreibungen, wenn die Mutter in Lebensgefahr ist. Bei Mädchen unter 15 Jahren ist die Wahrscheinlichkeit, an Geburtskomplikationen zu sterben, fünfmal höher als bei Frauen. Es steht in Ihrer Macht, das Leben Tausender Mädchen in Paraguay zu verbessern, indem Sie dafür sorgen, dass Artikel 109 durchgesetzt wird, um Schwangerschaftsabbrüche bei Minderjährigen zu erlauben und der Zehnjährigen, deren Fall derzeit zur Diskussion steht, die nötige Unterstützung zu geben.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:
Letzte Unterzeichner vor . . .
Jeden Tag werden in Paraguay zwei Geburten registriert, bei denen die Mütter zwischen 10 und 14 Jahren alt sind und infolge eines Missbrauchs schwanger wurden. Es gleicht einer Epidemie. Per Gesetz könnte eine Abtreibung in solchen Fällen erlaubt werden, doch Regierungsbeamte stellen sich quer. Nun hat der tragische Fall dieses zehnjährigen Mädchens einen globalen Medienwirbel entfacht, der sie zum Umdenken zwingen könnte.
Morgen überprüft der Kongress das entsprechende Gesetz und lädt Bürger zur Diskussion ein — unsere Chance also, der Zehnjährigen zu helfen und weiteren jungen Mädchen dieses Leid zu ersparen. Klicken Sie, um mitzumachen — wir tragen unsere Stimmen direkt in den Kongresssaal hinein und fordern, dass das Gesetz für dieses und weitere Mädchen gilt, die ein Entscheidungsrecht so sehr benötigen.
FREUNDE UND BEKANNTE INFORMIEREN