Regierende der Welt: Plastikverschmutzung beenden
An alle Regierungen der Welt und die Mitglieder der Vereinten Nationen:
Als Bürgerinnen und Bürger aus aller Welt fordern wir ein rechtlich verbindliches Abkommen zur Bekämpfung der Plastikverschmutzung. Dieser neue Vertrag muss zeitlich begrenzte und ehrgeizige Ziele zur Bekämpfung dieser globalen Krise festlegen und den gesamten Lebenszyklus von Kunststoffen einbeziehen, von der Einschränkung der Produktion über ökologisches Produktdesign bis hin zum Abfallmanagement. Dieser Vertrag muss zudem Bestimmungen enthalten, die Unternehmen und Länder zur Verantwortung ziehen und einen Übergang zu sichereren und nachhaltigen Lebensbedingungen für Menschen, Wildtiere und unser Klima garantieren.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:
Letzte Unterzeichner vor . . .
Endlich haben wir jetzt eine einzigartige Chance, um das zu ändern.
Die Vereinten Nationen prüfen derzeit ein neues ehrgeiziges weltweites Abkommen zur Eindämmung der Plastikverschmutzung. Wenn sich die Länder darauf einigen, haben wir eine echte Chance, unseren Planeten von diesem Dreck zu befreien! Die großen Verschmutzer bemühen sich jedoch bereits, den Vorschlag zu verwässern.
Es liegt an uns allen, ihnen zu zeigen, dass die ganze Welt ein möglichst effektives Abkommen zur Beendigung der Plastik-Krise unterstützt! Die Vertreterinnen und Vertreter der beteiligten Regierungen und treffen sich in wenigen Tagen – klicken Sie hier, um Ihre Stimme hinzuzufügen, und verbreiten Sie den Aufruf so weit wie möglich.
Verfasst am:
FREUNDE UND BEKANNTE INFORMIEREN