Politiker aus aller Welt: 50 % unseres Planeten schützen

An führende Politiker aus aller Welt:

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Letzte Unterzeichner vor . . .

An führende Politiker aus aller Welt:
"Als Bürgerinnen und Bürger aus aller Welt sind wir zutiefst über die Warnung von Wissenschaftlern besorgt, dass lebenswichtige Ökosysteme zu unseren Lebzeiten zusammenbrechen könnten. Wir fordern Sie auf, die bestehenden Ziele zum Schutz der Artenvielfalt zu erreichen, ein neues Abkommen zu schmieden, damit mindestens 50 % der Land- und Meeresflächen geschützt und wiederhergestellt werden, und außerdem dafür zu sorgen, dass nachhaltig mit unserem Planeten umgegangen wird. Dabei müssen die Bedürfnisse der menschlichen Entwicklung berücksichtigt und die aktive Unterstützung durch indigene Völker gewährleistet werden. Dieses langfristige Ziel kann uns wieder in Einklang mit der Natur bringen."

Es ist mehr als beunruhigend! Eine große globale Studie hat gerade ergeben, dass jedes Insekt auf diesem Planeten auf seine Auslöschung zusteuert. Damit wäre alles Leben auf Erden dem Untergang geweiht -- auch wir.

Wir wissen im tiefsten Inneren, dass unser Schicksal von unserem Planeten abhängt. Wir SIND die Natur. Und um sie zu retten, müssen wir ihre Stimme sein!

Um Mensch und Natur zu retten, haben WissenschaftlerInnen eine wunderbare Zukunftsvision erarbeitet: die Hälfte unseres Planeten unter Schutz zu stellen. Die Vereinten Nationen, Deutschland, Frankreich, Kanada und weitere Länder treffen sich in Kürze zu Gesprächen, um diese Idee vor einem globalen Artenschutzgipfel auszuloten. Holen wir sie ins Boot!

Fordern wir die Entscheidungsträger dazu auf, den 50-Prozent-Plan zum Schutz des Planeten zu unterstützen. Mit Umfragen, wissenschaftlichen Fakten und Botschaften von Avaaz-Mitgliedern aus aller Welt können wir für die Initiative sorgen, die Mensch und Natur dringend brauchen! Jetzt unterzeichnen - in wenigen Tagen starten die Gespräche, die das Leben auf Erden retten könnten!

FREUNDE UND BEKANNTE INFORMIEREN