Gazas letzte Hoffnung!

An führende Politikerinnen und Politiker der Welt:

Als Bürgerinnen und Bürger weltweit sind wir zutiefst entsetzt über die Gewalt, der die palästinensische Bevölkerung ausgesetzt ist, und tief besorgt über die Warnungen seitens Regierungen und UN-Expert*innen vor einem drohenden Völkermord. In Anbetracht dessen fordern wir Sie nachdrücklich auf, umgehend eine Erklärung zur Unterstützung der von Südafrika eingereichten Klage beim Internationalen Gerichtshof abzugeben. Dies sollte auch vorläufige Maßnahmen zur sofortigen Beendigung des Krieges umfassen. Eine solche Intervention könnte einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, Zehntausende von Menschenleben zu retten und dieser Gewalt ein Ende zu setzen.

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Letzte Unterzeichner vor . . .

Gazas letzte Hoffnung!

Südafrikas Regierung hat den Internationalen Gerichtshof gerade dazu aufgefordert, einen sofortigen Waffenstillstand für Gaza anzuordnen, weil Israel dabei sei, einen Völkermord zu verüben. Doch Netanjahus Regierung scheint bereit, sich mit Händen und Füßen zu wehren, um eine Entscheidung hinauszuzögern.

Während Millionen unschuldiger Menschen in Palästina, die keine Chance haben, zu entkommen, verzweifelt auf ein schnelles Urteil hoffen, haben wir ein dringendes Ziel: Wir müssen unsere Regierungen davon überzeugen, Südafrikas Einsatz für ein Ende des Blutvergießens zu unterstützen.

Ganz gleich, wo Sie sind und was Ihre politischen Ansichten sind: Wenn wir, die Bürgerinnen und Bürger der Welt, in den nächsten 24 Stunden eine Welle der internationalen Unterstützung lostreten, um die Bombardierung des Gazastreifens zu stoppen, haben wir eine Chance, das aufzuhalten, wovor ein UN-Expertengremium warnte, als es von "einem sich anbahnenden Völkermord" sprach. Es könnte unsere letzte Chance sein.
Verfasst am:

FREUNDE UND BEKANNTE INFORMIEREN