Aktualisieren Sie Ihre Cookie-Einstellungen .
Klicken Sie 'Alle zulassen' oder aktivieren Sie die 'Targeting-Cookies'
Indem Sie weiterfahren, akzeptieren Sie die Datenschutzrichtlinien von Avaaz. Diese erläutern, wie Ihre Daten gesichert und genutzt werden können.
Verstanden

AfD: Kein roter Teppich für Rechtsextremisten!

An alle Abgeordneten im Bundestag:

Lassen Sie es nicht zu, dass die AfD Ausschüsse im Bundestag leitet und unsere Demokratie weiter aushöhlt. Stimmen Sie gegen die AfD und tun Sie alles dafür, die Rechtsextremisten nicht weiter zu normalisieren! 

Keine Spitzenposten für die AfD im Bundestag -- hier unterschreiben:
Indem Sie fortfahren, willigen Sie ein, E-Mails von Avaaz zu erhalten. Unsere Datenschutzrichtlinie sorgt für den Schutz Ihrer Daten und erklärt, wie diese verwendet werden können. Sie können sich jederzeit abmelden.
AfD: Kein roter Teppich für Rechtsextremisten!
Kürzlich hat Jens Spahn (CDU) vorgeschlagen, der AfD den Vorsitz wichtiger Ausschüsse im Bundestag zu überlassen. Dabei hat die Partei immer wieder gezeigt, dass sie ihren Einfluss in den Parlamenten für Hetze nutzt und demokratische Verfahren sabotiert.

Die Ausschüsse gelten als Herzkammer unserer Demokratie. Schaffen es AfD-Abgeordnete in den Ausschussvorsitz, können sie die Ausarbeitung von Gesetzen und die Überwachung der Regierungsarbeit behindern und stark hinauszögern.

Die Abstimmung steht bald an und bereits 2021 konnte eine Mehrheit im Bundestag die AfD blockieren und auch das Bundesverfassungsgericht hat klargestellt: Die AfD hat keinen Anspruch auf die Posten.

Mit einem deutlichen Aufruf können wir – zusammen mit vielen anderen Organisationen – jetzt noch ein klares Zeichen bei den anderen Abgeordneten setzen: Stimmen Sie gegen die AfD, damit sie in den Ausschüssen keinen Sand in das Getriebe unserer Demokratie werfen kann!
Verfasst am:

WEITERSAGEN