Aktualisieren Sie Ihre Cookie-Einstellungen .
Klicken Sie 'Alle zulassen' oder aktivieren Sie die 'Targeting-Cookies'
Indem Sie weiterfahren, akzeptieren Sie die Datenschutzrichtlinien von Avaaz. Diese erläutern, wie Ihre Daten gesichert und genutzt werden können.
Verstanden

Retten wir 60 Leben!

An den Premierminister Pakistans Shehbaz Sharif und die Oberhäupter aller westlichen Regierungen:

Als Bürgerinnen und Bürger der Welt fordern wir Sie auf, die Abschiebung afghanischer Geflüchteter, insbesondere von Menschenrechtsverteidigerinnen und jenen, die Verfolgung ausgesetzt sind, zu verhindern. Ihre Rückführung nach Afghanistan kommt einem Todesurteil gleich und verstößt gegen internationale Menschenrechtsprinzipien. Wir fordern Sie auf, sofortigen Schutz für diejenigen zu gewähren, die alles für Gerechtigkeit und Gleichberechtigung riskiert haben.

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:
Indem Sie fortfahren, willigen Sie ein, E-Mails von Avaaz zu erhalten. Unsere Datenschutzrichtlinie sorgt für den Schutz Ihrer Daten und erklärt, wie diese verwendet werden können. Sie können sich jederzeit abmelden.

Letzte Unterzeichner vor . . .

Retten wir 60 Leben!

In wenigen Tagen könnten 60 mutige Menschenrechtsverteidigerinnen in Pakistan nach Afghanistan abgeschoben werden, wo ihnen Gefängnis, Folter oder sogar der Tod drohen.

Sie haben sich für Frauenrechte, Demokratie und Freiheit eingesetzt, und die Taliban wollen sie für immer zum Schweigen bringen.

Aber hier kommen wir ins Spiel. Mit einem gewaltigen globalen Aufschrei können wir Pakistan dazu drängen, diese hochriskanten Abschiebungen zu stoppen. Die Regierung hat schon einmal internationalem Druck nachgegeben und gemeinsam können wir das erneut schaffen.

Unterzeichnen Sie diese Petition, und wir sorgen dafür, dass sie Gehör findet. Mit Verbündeten vor Ort werden wir unsere Forderung direkt an die Entscheidungstragenden in Pakistan und an westliche Regierungen richten, die den Menschen in Afghanistan einst eine bessere Zukunft versprochen haben.

Bild: Eine afghanische Geflüchtete in Spanien stellt sich als Gefangene dar, um Bewusstsein zu schaffen.
Verfasst am:

WEITERSAGEN