Jetzt das Manifest für den Amazonas unterzeichnen

An die Regierenden der Welt:

Wir, all diejenigen, die eine Avaaz-Petition zum Schutz des Amazonaswaldes und seiner Völker unterzeichnet haben, erheben gemeinsam unsere Stimmen. Als Bürgerinnen und Bürger der Welt sind wir um die Zukunft der Menschheit besorgt. Unsere Zuneigung zum Amazonas bewegt uns tief. Deswegen wir fordern Sie dringend auf, lebenswichtige, wissenschaftlich fundierte Schutzmaßnahmen für den Amazonas und seine Völker zu ergreifen.

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Letzte Unterzeichner vor . . .

Jetzt das Manifest für den Amazonas unterzeichnen

Mein Name ist Txai Suruí. Erst vor wenigen Wochen wurden meine Mutter und ich fünf Stunden lang von illegalen Viehzüchtern als Geiseln genommen.

Diese Männer betrachten mich als ihre Feindin, weil ich mein Leben dem Schutz des Regenwaldes gewidmet habe. Sie begreifen nicht, dass ich auch für sie kämpfe.

Der Amazonas-Regenwald, in dem meine Vorfahren seit mehr als 6.000 Jahren leben, steht kurz vor einem ökologischen Kipppunkt, der ihn in eine trockene Einöde verwandeln könnte.

Wenn wir diesen Zusammenbruch nicht verhindern, wird er die Atmosphäre mit CO2 überfluten, unsere Erde austrocknen und 10.000 Tier-und Pflanzenarten zum Aussterben verurteilen. Und wir alle -- also indigene Gemeinschaften, Viehzüchter, Menschen in Brasilien und auf der ganzen Welt -- werden ums Überleben kämpfen.

Uns bleibt jedoch eine Chance. Die Staats- und Regierungschefs der Länder des Amazonasgebiets treffen sich zu einem historischen Gipfel, um den Regenwald zu schützen. Dies könnte tatsächlich funktionieren, wenn unsere Stimmen lauter sind als die der Viehzüchter und wir sie davon überzeugen können, 80 % des Waldes zu schützen sowie indigenes Land vollumfänglich anzuerkennen.

Schließen Sie sich mir jetzt an, um den Wald zu verteidigen, der uns alle verbindet und am Leben hält, und ich werde unsere Stimmen direkt an die führenden Akteure auf dem Gipfel übergeben. Fügen Sie jetzt Ihren Namen hinzu!
Verfasst am:

FREUNDE UND BEKANNTE INFORMIEREN