Stoppt die sexuelle Ausbeutung für Wasser!

An die Regierung Kenias und die Regierenden der Welt:

Wir sind entsetzt, dass es in vielen Teilen der Welt legal ist, Frauen und Mädchen im Austausch für Wasser zum Sex zu zwingen. Wir fordern Sie auf, diese entsetzliche Praxis zu verbieten - sofort! Jeder Mensch hat das Recht auf einen sicheren Zugang zu lebensnotwendigen Gütern wie Nahrung und Wasser.

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Letzte Unterzeichner vor . . .

Stoppt die sexuelle Ausbeutung für Wasser!

Stellen Sie sich vor, Sie wären so verzweifelt auf der Suche nach Wasser, dass Sie alles tun würden, um es zu bekommen. Alles.

Expertinnen und Experten schätzen, dass jeden Tag Zehntausende Frauen und Mädchen auf der ganzen Welt - vielleicht sogar noch viel mehr - in dieser Situation sind.

Korrupte Wasserverkäufer in Kenia nutzen dies auf die schlimmste Art und Weise aus und zwingen sie für ein paar Liter Wasser zum Sex.

Kinder werden missbraucht, das Leben von Frauen wird zerstört. Aber sie haben keine Wahl.

Und jetzt kommt das wirklich Unfassbare: Da es kein Gesetz gibt, das diese abscheuliche Ausbeutung verbietet, ist sie völlig legal!

Wir könnten das ändern. Kenianische Frauenrechtsgruppen berichten, dass die Regierung ein Gesetz in Erwägung zieht, das diesen Missbrauch kriminalisiert. Und massiver öffentlicher Druck aus aller Welt könnte dabei den entscheidenden Unterschied machen.

Sie bitten die Avaaz-Gemeinschaft um Hilfe --lassen Sie uns unsere Stimmen für einige der ärmsten und verletzlichsten Menschen der Welt erheben und ein Ende des sexuellen Missbrauchs im Austausch gegen Trinkwasser fordern. Wenn unser Aufruf riesengroß ist, werden wir unsere Stimmen an die kenianische Regierung übergeben.
Verfasst am:

FREUNDE UND BEKANNTE INFORMIEREN