Griechenland retten, Europa retten

Die Menschen in Griechenland haben mit NEIN gestimmt und in wenigen Stunden besprechen Finanzminister und Staats- und Regierungschefs in einer Notfallsitzung mögliche Lösungen für die Krise. Der IWF hat bereits zu einem massiven Schuldenerlass aufgerufen, doch Angela Merkel steht unter dem Druck ihrer eigenen Partei, ihre Position zu verschärfen. Sie hört aber auch auf ihre Koalitionspartner, die Sozialdemokraten, die dafür sorgen könnten, dass sie sich mit Athen auf einen Kompromiss eignet. Fordern wir Angela Merkel und Sigmar Gabriel mit Nachrichten dazu auf, die europäischen Werte und unsere Solidarität aufrechtzuerhalten. Hier sind ein paar Anregungen, doch am besten schreiben Sie in Ihren eigenen Worten:

• Die Sparpolitik funktioniert nicht. Sie hat das Schuldenproblem nicht lösen können und Menschen in Griechenland in den Ruin getrieben.
  • Bitte beenden Sie Ihr Spardiktat für Griechenland und halten Sie eine Konferenz ab, um die griechischen Schulden umzustrukturieren und zu reduzieren.
  • Der IWF, zahlreichen Ökonomen, die Menschen in Griechenland und fast 500.000 Europäer fordern das.