EU: Unsere Gesundheit und Umwelt vor Monsanto schützen!
An die Europäische Kommission und die EU-Mitgliedstaaten:
Als Bürger als aller Welt sind wir darüber alarmiert, dass Glyphosat für Menschen “wahrscheinlich krebserregend” ist. Wir fordern Sie auf, das Vorsorgeprinzip anzuwenden und die Zulassung von Glyphosat, welches in Pflanzenschutzmitteln wie Monsantos RoundUp enthalten ist, sofort aufzuheben. Wir bitten Sie außerdem, die Studien in dem Bericht der Internationalen Agentur für Krebsforschung (IARC) in ihre aktuellen Sicherheitsprüfungen miteinzubeziehen. Bitte sorgen Sie dafür, dass alle Prüfungen transparent sind, auf unabhängigen Studien beruhen und von unabhängigen Forschern bewertet werden, die keinem Interessenkonflikt unterliegen. Solange Glyphosat nicht als unbedenklich eingestuft werden kann, müssen Sie dafür sorgen, dass die Menschen ihm nicht ausgesetzt sind.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:
Letzte Unterzeichner vor . . .
Doch nun könnte Glyphosat zum allerersten Mal verboten werden — DANK UNSERER MASSIVEN KAMPAGNE!!
Seit einem Jahr drängt Monsantos Lobby die EU zur Wiederzulassung des Gifts. Und jedes Mal sind Avaazer in die Quere gekommen. Nun geht’s zur Endabstimmung und die Chemieriesen ziehen alle Register.
Doch der öffentliche Druck wirft sie aus dem Rennen: Entgegen aller Erwartungen sieht es tatsächlich so aus, als ob wir gewinnen könnten.
Uns bleiben nur noch vier Tage! Unterzeichnen Sie jetzt die dringende Petition — wenn wir jetzt alle unsere Stimme erheben, könnten wir dieses Gift aus unseren Regalen verbannen. Jede Stimme zählt — unsere Unterschriftenzahl wird auf einem Bildschirm vor der Sitzung angezeigt.
FREUNDE UND BEKANNTE INFORMIEREN