Tansania: Stoppt die Vertreibung der Massai

An Tansanias Präsidentin Samia Suluhu Hassan:

Als Bürgerinnen und Bürger aus aller Welt, fordern wir Sie dazu auf, Stellung gegen jegliche Versuche einzunehmen, die Massai von ihrem Land zu vertreiben oder sie zwangsmäßig umzusiedeln, um ausländischen Jägern freie Bahn zu schaffen. Wir zählen auf Sie, für die Rechte ihres Volkes einzutreten und zu verhindern, dass ihre Landrechte gegen ihren Willen geändert werden.

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Letzte Unterzeichner vor . . .

Tansania: Stoppt die Vertreibung der Massai

Wir sind die Maasai-Ältesten aus dem nördlichen Tansania. Jeden Tag könnten Zehntausende aus unserer Gemeinschaft von unserem Heimatgebiet vertrieben werden, um Platz für Tourismus und Trophäenjagd zu schaffen.

Wir brauchen dringend Ihre Hilfe.

Als wir 2014 schon einmal dieser Gefahr ausgesetzt waren, haben mehr als zwei Millionen Avaaz-Mitglieder unseren Aufruf unterstützt! Gemeinsam haben wir einen solchen Aufschrei erzeugt, dass der Präsident versprochen hat, uns niemals von unserem Land zu vertreiben.

Jetzt gibt es aber ein neues Staatsoberhaupt und diese Pläne werden wieder angestrebt! Präsidentin Samia Suluhu Hassan hört vielleicht nicht auf uns allein, aber wir wissen, dass sie auf den Druck der Medien und der Öffentlichkeit – also Euch allen – reagieren wird! In den nächsten Tagen finden in unserer Region zwei entscheidende Treffen hochrangiger Entscheidungsträger statt, deshalb haben wir nur nur noch wenige Tage Zeit, um unseren weltweiten Aufruf noch einmal zu überbringen. Machen Sie jetzt mit – und wir zeigen ihr, dass die Welt an der Seite der Massai steht!
Verfasst am:

FREUNDE UND BEKANNTE INFORMIEREN