Stoppt das Haifisch-Schlachten!

An die brasilianische Regierung und Regierungen weltweit:

Stoppen Sie das Haifisch-Schlachten! Wir sind entsetzt darüber, dass 10.000 Haie in Brasilien getöten wurden, um ihre Flossen zu verkaufen. Wir fordern Sie auf, schnellstmöglich ein Verbot des grausamen Handels mit Haifischflossen und der Ein- und Ausfuhr von Haifischfleisch zu erlassen. Indem Sie entschlossen handeln und alle rechtlichen Schlupflöcher schließen, tragen Sie dazu bei unsere Ozeane zu schützen und die Regenerationsfähigkeit unseres Planeten zu bewahren.

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Letzte Unterzeichner vor . . .

Stoppt das Haifisch-Schlachten!

Haifische sind seit über 450 Millionen Jahren auf unserem Planeten zuhause. Heute schwindet ihre Zahl rasant – dank der ständigen kommerziellen Überfischung. Vor kurzem beschlagnahmten brasilianische Behörden die Flossen von 10.000 dieser majestätischen Geschöpfe, darunter auch viele Arten, die vom Aussterben bedroht sind.

Ein verheerendes Schlupfloch in der brasilianischen Gesetzgebung erlaubt es Unternehmen, ein Vermögen mit abgetrennten Haifischflossen zu verdienen. Deshalb fangen Fischereiflotten auf der Jagd nach enormen Gewinnen so viele Haie wie möglich.

Die einzige Möglichkeit, die Haie vor dem Abschlachten zu retten, ist ein absolutes Verbot des Handels mit Flossen. Und das ist möglich! Die Vereinigten Staaten haben im vergangenen Jahr ein solches Verbot erlassen, gefolgt vom Vereinigten Königreich. Ein Vorbild, dem Brasilien dringend folgen muss. Auch auf EU-Ebene wird der Schutz der Haifische derzeit diskutiert. Wenn Brasilien jetzt entschlossen handelt, könnte es zum Wegbereiter für ein weltweites Verbot werden.
Brasilianische Gesetzgeber wollen in den nächsten Wochen eine Anhörung abhalten – aber um den Kongress zum Handeln zu bewegen, müssen wir einen weltweiten Aufschrei entfachen, der nicht überhört werden kann.

Unterzeichnen Sie jetzt diese Petition, und wir werden dafür sorgen, dass unsere Stimmen direkt an die brasilianischen Gesetzgeber übermittelt werden und diejenigen erreichen, die die Macht haben, das nächste Massaker zu verhindern.
Verfasst am:

FREUNDE UND BEKANNTE INFORMIEREN