Leben retten in Syrien -- Waffenexporte in Türkei stoppen!

An die USA, die EU und alle Regierungen, die Waffen in die Türkei ausliefern:

Wir, Bürgerinnen und Bürger auf der ganzen Welt, sind sehr besorgt über den Angriff auf Nordsyrien. Wir fordern Sie auf, ALLE Waffenexporte an die Türkei sofort zu stoppen. Wir bitten Sie darum, alles in Ihrer Macht Stehende zu tun, um alle Beteiligten für Friedensgespräche und einen sofortigen Waffenstillstand an einen Tisch zu bringen.

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Letzte Unterzeichner vor . . .

Leben retten in Syrien -- Waffenexporte in Türkei stoppen!

Die plötzliche Militäroffensive der Türkei hat in Syrien bereits Todesopfer und Verletzte gefordert -- darunter zahlreiche Kinder! Zehntausende Menschen sind obdachlos geworden, und es könnte jederzeit zur vollen kriegerischen Auseinandersetzung zwischen den beiden Armeen kommen.

Doch wenn wir schnell handeln, könnten wir eine Wende einleiten -- eine Chance, um dem Leid in Syrien ein Ende zu bereiten.

Die USA haben bereits Sanktionen gegen die Türkei verhängt, und einige europäische Länder haben die Neuauslieferung von Waffen ausgesetzt. Das reicht aber nicht, um den türkischen Angriffen Einhalt zu gebieten. Wir müssen unmittelbar den Druck auf die Türkei erhöhen, um sie vom Kriegspfad abzubringen und alle Seiten zu Friedensgesprächen zu bewegen.

Der US-Kongress trifft sich nächste Woche, und die EU Staats- und Regierungschefs kommen kurz darauf ebenfalls zusammen. Richten wir einen mächtigen Aufruf an Europa und die USA: Stoppen Sie Waffenverkäufe in die Türkei und setzen Sie sich mit aller Kraft für den dringend notwendigen Friedensprozess ein! Wenn unser Aufruf riesig ist, werden wir Umfragen durchführen und sie in den amerikanischen und europäischen Medien verbreiten und zeigen, dass die Mehrheit hinter dieser Forderung steht.
Verfasst am:

FREUNDE UND BEKANNTE INFORMIEREN