An die Regierenden der Welt: Rettet unsere Flüsse!
An die Regierenden auf der UN-Klimakonferenz:
Als Teil der weltweiten Forderung, mindestens 50 % des Planeten unter Schutz zu stellen, fordern wir Sie auf, unsere Flüsse, Seen und alle Binnengewässer zu schützen, zu bewahren und zu sanieren. Wir fordern Sie außerdem auf, dafür zu sorgen, dass die Süßwasser-Ökosysteme nachhaltig und fair bewirtschaftet werden, und zwar unter umfassender und wirksamer Beteiligung der indigenen Völker und lokalen Gemeinschaften.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:
Wenn wir nicht sofort handeln, so warnen Expertinnen und Experten, könnte schon in sieben Jahren die Hälfte der Weltbevölkerung zu wenig Wasser haben, um ihre Grundbedürfnisse abzudecken. Das wird Milliarden von uns betreffen! Wir brauchen dringend globale Maßnahmen, um das zu verhindern -- und jetzt haben wir die Chance, sie durchzusetzen!
Die Regierungen zahlreicher Länder treffen sich in Kürze zur ersten UN-Wasserkonferenz seit fast 50 Jahren. Dort werden sie über ambitionierte Pläne beraten, wie man die sterbenden Gewässer der Welt sanieren und genug Wasser für alle garantieren kann. Insider berichten, dass wir jetzt einen beispiellosen Schutz für unsere Flüsse und Seen erreichen könnten -- wenn wir genügend öffentlichen Druck erzeugen. Aber zögerliche Regierungen und große Unternehmen werden gegensteuern und versuchen, die Maßnahmen zu verhindern!
Lassen Sie uns also einen riesigen Aufruf zum Schutz der Gewässer unserer Erde starten und dafür sorgen, dass die Stimmen der Menschen aus aller Welt laut und deutlich gehört werden! Fordern wir die Rettung unserer Seen, Flüsse und Süßwasserreservate, solange wir noch können!
Verfasst am:
FREUNDE UND BEKANNTE INFORMIEREN