Tech-Giganten sollen ihre Steuern bezahlen!

An die EU Finanzminister und die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung :

Als Steuerzahler dieser Welt sind wir beunruhigt über die Milliarden, die Internetfirmen und andere Großkonzerne in Steueroasen verstecken. Setzen Sie sich dringend für die Einführung einer Umsatzsteuer für Technologie-Konzerne ein. Es geht nicht um eine technische Frage, sondern um Gerechtigkeit. Wir alle zahlen Steuern, also sollten sie es auch!

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Letzte Unterzeichner vor . . .

Tech-Giganten sollen ihre Steuern bezahlen!

Amazon hat letztes Jahr fast 200 Milliarden Dollar Umsatz gemacht. Aber in Europa zahlen sie fast keine Steuern. KEINE!

Internetgiganten nutzen Steuerschlupflöcher, um Milliarden in ihre eigenen Taschen zu scheffeln: Geld, das eigentlich für unsere Schulen, Krankenhäuser und andere öffentliche Dienste gedacht ist. Wir alle zahlen unsere Steuern – warum tun sie es nicht?

Europa steht kurz davor, ein revolutionäres Gesetz zu verabschieden, das genau dieses Ziel verfolgt: einen kleinen Bruchteil der Trillionen, die diese Tech-Giganten einnehmen, zurück an die Menschen zu geben. Wie einst Robin Hood. Aber die Großkonzerne wehren sich, denn sie wissen: Wenn das Gesetz zustande kommt, könnten diese Regeln bald weltweit gelten.

Zeigen wir unseren Regierungen: wir haben genug von dieser Ungerechtigkeit! Avaaz wird unseren Aufruf noch vor der Abstimmung an europäische Hauptstädte übergeben. Aber uns bleiben nur wenige Tage:
Verfasst am:

FREUNDE UND BEKANNTE INFORMIEREN