EIN SCHUTZPLAN GEGEN DAS ARTENSTERBEN

EIN SCHUTZPLAN GEGEN DAS ARTENSTERBEN:

An alle Teilnehmer UN-Artenschutzkonferenz:
Ein Drittel der Arten der Erde sind vom Aussterben bedroht. Wir rufen Sie eindringlich auf, 20% der Erdoberfläche - Meere wie Land - bis 2020 als Schutzgebiet auszuweisen, zu finanzieren und sicherzustellen. Nur ehrgeizige Sofortmaßnahmen können den Schutz der reichen Vielfalt des Lebens auf der Erde ermöglichen.

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Letzte Unterzeichner vor . . .

EIN SCHUTZPLAN GEGEN DAS ARTENSTERBEN

Ein Drittel aller Tier- und Pflanzenarten sind vom Aussterben bedroht -- Blauwale, Korallenriffe stehen ganz oben auf der langen Liste gefährdeter Arten. Das vom Menschen angetriebene Artensterben ist das Größte seit dem Ende der Dinosauriern.

Es gibt jedoch einen Plan - ein weltweites Abkommen mit dem folgenden Ziel: Bis zum Jahr 2020 sollen 20% der Erdoberfläche in ein Schutzgebiet umgewandelt werden. Im Moment verhandeln 193 Regierungen in Japan, um diese Krise zu bewältigen. Doch ohne den nötigen öffentlichen Druck werden sie keinesfalls diesen ehrgeizigen Plan aufstellen, um den Kollaps der Ökosysteme unseres Planeten abzuwenden.

Der Gipfel endet am Freitag den 29.Oktober - wir dürfen keine Zeit zu verlieren. Laßen Sie uns nun einen weltweiten öffentlichen Protestruf an unsere Regierungen aufbauen, um das Leben auf der Erde vor der Ausrottung zu bewahren. Unterzeichnen die untenstehende Petition, und sie wird direkt an der UN-Artenschutzkonferenz übergeben:

FREUNDE UND BEKANNTE INFORMIEREN