EU: Umweltverschmutzer müssen bezahlen

An die europäischen Energieminister:innen und Regierenden:

Als besorgte Bürger:innen in ganz Europa fordern wir Sie dringend auf, die ungeheuerlichen Gewinne zu besteuern, die fossile Energieriesen und Finanzinstitute erzielen, die von der durch Putins Krieg in der Ukraine ausgelösten globalen Energiekrise, profitieren. Das Geld sollte den europäischen Bürger:innen zurückgegeben werden, um Familien zu unterstützen und Europas nachhaltige Energiezukunft voranzutreiben – Effizienz sowie Solarkapazität zu steigern, damit bis 2030 mindestens die Hälfte der EU vollständig mit erneuerbaren Energien versorgt wird.

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Letzte Unterzeichner vor . . .

EU: Umweltverschmutzer müssen bezahlen

Es ist einfach nur unverschämt -- während Millionen von uns in Europa in diesem Winter Schwierigkeiten haben werden, unsere Wohnungen zu heizen, kassieren Unternehmen mit fossilen Brennstoffen MILLIARDEN und melden Rekordgewinne.

Dieser Irrsinn muss ein Ende haben!

Die Europäische Kommission erwägt endlich, die Übergewinne von Unternehmen aus fossilen Brennstoffen zu besteuern, um das Geld an die europäischen Bürgerinnen und Bürger zurückzugeben, damit diese ihre Rechnungen bezahlen können, und um stärker in saubere Energien zu investieren. In wenigen Tagen treffen sich europäische Energieminister:innen, um über diesen Vorschlag abzustimmen -- lasst uns einen massiven Aufruf starten, um die Umweltverschmutzer zur Kasse zu bitten, damit wir unsere Häuser heizen und die Klimakrise bekämpfen können.

Schließen Sie sich dem Aufruf jetzt an und wir werden ihn noch vor dem Treffen am Freitag übergeben!
Verfasst am:

FREUNDE UND BEKANNTE INFORMIEREN