Staatschefs: Mugabe nicht anerkennen

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:
Staatschefs: Mugabe nicht anerkennen

Nach der erknüppelten Wahlfarce hat sich Robert Mugabe selbst zum neuen Präsidenten gekürt. Das Schicksal des Landes hängt in der Schwebe und nur Gesprächen zwischen Mugabe und Tsvangirai, dem Sieger der ersten Runde, können die Krise entschärfen.

Wenn Regierungen auf der ganzen Welt die Anerkennung Mugabes verweigern, wird seine Position geschwächt, und er könnte einem Abkommen mit Tsvangirai, zustimmen.

Die internationale Gemeinschaft muss jetzt eine konsequente Haltung einnehmen und darf Mugabe nicht anerkennnen. Die Kampagne wird von uns in der Wochenendausgabe der Financial Times veröffentlicht und an alle Teilnehmer am G8 Gipfel in Japan verteilt. Bitte benützen Sie folgendes Formular, um ihre Botschaft an Ihr Staatsoberhaupt zu senden. Sobald Sie Ihr Land ausgewählt haben, Name und Kontaktadresse des Staatschefs werden automatisch eingefügt.